Software --- Verwaltung



Ein Teil der Verwaltung übernimmt Darktable: Sortieren, Bewerten und erste Verschlagwortung. Aber zu einer echten Verwaltung meiner Fotos bin ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht gekommen. Im Moment habe ich ein einfaches System nach dem ich meine Ordner benenne:
  • 2013
    • 01 - Neujahrsspaziergang
    • 01 - Schneeballschlacht 
    • 03 - Ostern bei Helmut
    • 05 - Maifeier 

Zur Zeit komme ich damit noch klar, zumal ich Verwaltungsarbeit hasse. Auf lange Sicht werde ich aber wohl etwas technische Unterstützung brauchen. Als aussichtsreichster Kandidat für eine softwaregestützte Verwaltung schwebt mir im Moment digiKam vor. Es ist wieder OpenSource und für die drei PC-Systeme verfügbar. Es hat einen guten Ruf und es hat eine Gesichtserkennung, ohne dass die Ergebnisse gleich einem Global-Player zur Verfügung gestellt werden. Aber getestet habe ich es noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen