Freitag, 3. Juli 2015

Photo+Adventure (Teil 1)

Der Juni war bewegt. Verschiedene Fotoaufträge, vom Töpfern bis zum Heiraten, und zwei Workshops auf der Foto-Messe Foto+Adventure im Landschaftspark Duisburg - diesmal als Teilnehmer.
 
Nikon D750, 1/500, f/5.6 ISO 250, 240 mm © T. Cremer
So eine Foto-Messe ist schon etwas faszinierendes. Nicht unbedingt weil es dort Produkte und Technik zum Anfassen gibt. Das...
...kann man ja schließlich erwarten. Und auch die 15% Messerabatt stehen nicht selten in direkter Konkurrenz zu den Internetpreisen. Nein! Wirklich faszinierend fand ich, dass ich mit meiner Fotobegeisterung nicht alleine war. Im Grunde war ich sogar total moderat. Da gab es Leute - wenn ich das meiner Frau erzähle, sagt die nur: "Du willst dir doch nur wieder was kaufen." Und wir wissen ja alle, nur weil auf der Messe alle mit größeren Kameras und Objektiven und Stativen und was weiß ich unterwegs waren, machen die noch lange keine besseren Bilder. Nee, das wissen wir alle - oder?!

Nikon D750, 1/400, f/4.8 ISO 250, 100 mm © T. Cremer

Und weil eben jeder weiß, dass es beim Fotografieren nicht alleine um Hardware geht, wurden an diesem Wochenende unzählige Workshops angeboten, um nicht nur sein Equipment weiter zu entwickeln, sondern auch sich selbst. Von Licht-Malerei über Architektur bis zum Porträt konnte man sich das passende auswählen. Mit dem Landschaftspark Duisburg gab es ein sehr reizvolles Ambiente gratis dazu. Und das, nur nebenbei, gilt auch, wenn keine Fotomesse statt findet. Oder wie es so schön heißt: "Duisburg ist immer eine Reise wert."

Nikon 750, 1/2000, f/7.1 ISO 250, 75 mm Creative Commons Lizenzvertrag Thomas Cremer
Von den von mir besuchten Workshops werde ich in den nächsten Tage genaueres berichten. Bis dahin, genießt die Sonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen