Samstag, 27. Dezember 2014

Termine - Termine - Termine

Das Jahr 2015 hat noch nicht begonnen aber wirft seine Schatten schon mal voraus. 2015 beginnt mit neuen Kursen im Fachwerk in Münster und bei der VHS in Bocholt. Jeden Monat ein Kurs: Januar (Foto-Rallye), Februar (Besser Knipsen), März (Besser Knipsen) und April (Fotografieren statt Knipsen).

Thomas Cremer Creative Commons Lizenzvertrag

Beginne werde ich in diesem Jahr mit einer Foto-Rallye im Fachwerk in Gievenbeck.

"Foto-Rallye
Fotografieren lernt man, indem man Fotos macht und...

...darüber spricht. Zusammen macht es dann doppelt so viel Spaß. In diesem Kurs sollst Du zu insgesamt 4 vorgegebenen Themen, jeweils innerhalb von 2 Wochen, ein Bild fotografieren. In dem 14-tägig stattfindenden Seminar werden wir dann gemeinsam die Bilder besprechen. 

Ziel ist es, dass wir in der gemeinsamen Diskussion unser Fotografisches Sehen schulen und so unsere Fertigkeiten erweitern. Aus den unterschiedlichen Blickwinkeln und Auffassungen werden für jeden Einzelnen spannende Anregungen entstehen. An dem Kurs kann jeder teilnehmen, der eine Kamera besitzt und Spaß daran hat ein Thema fotografisch umzusetzen. Vorkenntnisse sind hilfreich aber keinesfalls notwendig."
Kursbeginn ist Mittwoch, der 28. Januar.

  
Für die Kurse bei der VHS in Bocholt gibt es bereits offizielle Termine: Am 21. Februar und (noch mal der selbe Kurs) 7. März findet jeweils der Kurs "Besser Knipsen" (Anfängerkurs) statt. Jeweils eine 1-Tages-Veranstalltung von 11:00 - 15:45 Uhr. Thema sind Basics zur Bildgestaltung, zum Fotografieren mit der Kamera-Automatik und zur Bildaussage. 
 
Einen Fortgeschrittenen-Kurs, bei dem es um den Umgang mit Blende und Zeit im manuellen Modus geht und bei dem auch das Thema Bildgestaltung weiter ausgebaut wird, beginnt voraussichtlich nach den Osterferien im Fachwerk in Münster-Gievenbeck (hier sind die Termine noch nicht offiziell bestätigt): jeweils Dienstags, 20-22 Uhr, 14.4 - 5.5.


Wenn Du Interesse an einem oder mehreren Kursen hast, so  kannst du die Kurse über den jeweiligen Veranstalter buchen: http://www.muenster.de/stadt/fachwerk/erwachsenenbildung.html bzw. http://vhs.bocholt.de/. Falls du Fragen hast, dann mail mir einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen