Donnerstag, 24. April 2014

Überraschung

Eine der Goldenen Regeln der Portraitfotografie lautet "involviere das Modell in das Shooting". Zur Abwechslung habe ich es dann mal mit Überraschung probiert.
© T. Cremer

Das Gute an solch einem Überraschungsangriff ist, dass dem Modell die Flucht viel schwerer gemacht wird. Was geht einem nicht professionellen Modell sonst noch alles durch den Kopf bis es zum eigentlichen Shooting kommt - oder eben doch nicht zu kommen ("Du, mir ist ganz kurzfristig was dazwischen gekommen").

Allerdings muss man in solch einer Situation dann auf einiges verzichten. Kein Visagist, kein Assistent, nicht mal Studiolicht. Der Rest ist ganz einfach: mit ISO 800 und Blende 1.8 bekommt man noch am späten Abend wunderbar entspannte Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen